Linus – unser Pädagogikbegleithund

Linus-2

Hallo! Mein Name ist Linus. Ich bin ein Australian Shephard und am 06.07.2010 geboren. Meine Ausbildung zum Pädagogikbegleithund habe ich im LMH ( Lernzentrum für Mensch & Hund ) gemacht. Jedes Jahr muss ich eine neue Zertifizierung bestehen. Dort wird von Tierärzten und Trainern immer wieder überprüft ob ich wieder in die Schule darf. In der Schule sorge ich nicht nur für gute Laune sondern werde auch in der Lernförderung eingesetzt so macht z.B. Mathematik und Deutsch viel mehr Spaß. Grob – und Feinmotorik sowie achtsame Kontaktgestalltung lernen die Kinder im Umgang mit mir. Mein Frauchen Maike Dohrenbusch hat eine medizinische Ausbildung gemacht und arbeitet nun in der Schule als sozialpädagogische Beraterin. Sie leitet die Mädchengruppen (zum Thema Pubertät und Verhütung ) sowie den Schulsanitätsdienst und bietet eine Hunde-AG an. Ich darf als vierbeiniger Begleiter natürlich immer mit. So vergeht ein Schultag immer sehr schnell und die Schüler freuen sich mich am nächsten Tag wieder zu sehen.

Linus-Zertifikat

Hier seht ihr mein Zertifikat, auf das ich sehr stolz bin.