Projekte

An der GHS-Dohr haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit auch neben dem Unterricht an einer Vielzahl von Projekten teilzunehmen. In den letzten Jahren gehörten hierzu z.B. Die folgenden Projekte:

Weihnachtsmarkt in Dohr

Seit 2007 startet auf dem Schulhof der GHS Dohr regelmäßig Anfang Dezember ein Weihnachtsmarkt der Schule. Zuvor werden in einer Projektwoche von den Schülerinnen und Schülern kreative Geschenkartikel hergestellt – darunter weihnachtliche Grußkarten, geschnitzte Tannenbäume, bemalte Steine, Kerzen, Taschen aus Filz und nicht zuletzt die sogenannten „Dohrer Taschen“, die auch auf dem Herbstmarkt in Giesenkirchen immer reißenden Absatz finden.

Im letzten Jahr hat sich die Kita MoBiLee von nebenan dem Weihnachtsmarkt  angeschlossen. Dort gab es Popcorn, und an den Tischen konnten die Kinder Nistkästen basteln.

Im oberen Stockwerk der Kita hatten Kollegen professionelle Fotos in weihnachtlichem oder winterlichem Ambiente gemacht. Diese konnten in selbstgebastelten Bilderrahmen erworben werden.

 

 

 


HipHop Workshop

Wie erfolgreich der HipHop-Workshop war und wie viel Freude er den beteiligten Schülerinnen und Schülern machte, zeigt das folgende YouTube-Video: